15.04.18 - 2.Turniersieg in der Rückrunde

 

Bei herrlichem Frühlingswetter konnten unsere Kleinsten nach dem Turniersieg letztes Wochenende in Schwedt auch das Heimturnier erfolgreich gestalten. 4 Siege und ein Torverhältnis von 12:2 wurden eingefahren.

 

Göritz : AFC F2 - 2 : 1

Prenzlau F3 : Göritz - 0 : 4

Prenzlau F2 : Göritz - 0 : 3

Göritz : AFC F1 - 3 : 1

 

Für unser Team spielten Abdul, Emma, Anton, Pepe, Felix, Stanley, Lui

 

Mattis sorgte aufgrund seiner Verletzung als Zuschauer für Unterstützung.

 

08.04.18 - Einziger Lichtblick im vermasseltem Eintracht-Wochenende

 

Zum erstem Rückrundenturnier mussten unsere F-Junioren am Sonntag nach Schwedt reisen. Dort trafen sie auf 3 Team´s des FC Schwedt 02 sowie auf die F1 des FSV Rot Weiß Prenzlau. Vor dem Beginn überwog bei unserem Trainer und bei den Fans doch die Skepsis. Jedoch starteten unsere Jüngsten gut ins Turnier und konnten durch ein Tor von Lui mit 1:0 gegen Schwedt F1 gewinnen. Nun war ein Spiel Pause. Im 2.Turnierspiel waren unsere Gegner die F3 der Gastgeber. Nach einer Vielzahl von Torchancen waren wir durch 2 Tore von Lui und ein Tor von Felix siegreich. Im Anschluß mussten wir gleich gegen Prenzlau ran. Diese Mannschaft sahen wir eigentlich als Favorit an. Aber auch dieses Spiel gewann unsere Mannschaft - Stanley machte ein ganz starkes Spiel und erzielte 3 Treffer. Den kleinen Prenzlauern gelangen nur 2. Im 3.Spiel nacheinander ging uns leider die Puste etwas aus und so mussten wir uns 1:3 geschlagen geben, allerdings hatte sich die F2 der Schwedter vorher 2 Unentschieden geleistet. Am Ende landeten unsere F-Junioren auf Platz 1.

Habt Ihr gut gemacht !!!!

 

Für Eintracht spielten Abdul, Pepe, Emma, Anton, Stanley, Lui, Felix

  

15.10.17 - Platz 3 im Heimturnier

 

Am letzten Sonntag fand in Göritz die 3. Turnierrunde der F-Junioren statt. Als Mannschaften waren neben dem Gastgeber des SV Eintracht Göritz, die Teams vom FC Schwedt 02 F1 und F2, die SpG Haßleben/Thomsdorf/Boitzenburg und der VfL Vierraden vertreten.
Bei schönes Wetter waren Spieler, Betreuer und Fans auf tolle Spiele eingestellt. Gespielt wurde auf 2 Plätzen á 15 Minuten.
Im 1. Spiel gegen die F2 des FC Schwedt 02 sollten unsere jungen Kicker ...bereits einen Eindruck davon gewinnen, dass das Turnier kein Selbstläufer wird und man sich jedes Tor mit entsprechendem Engagement erarbeiten muss. Auch die Schwedter Kicker machten einen läuferisch und spielerisch guten Eindruck und so wurde es ein spannendes Spiel. Am Ende konnte das Spiel knapp mit 4:3 gewonnen werden. Torschützen waren Lui (3 x) und Mattis.
Im 2. Spiel mussten sich die Mannschaft verdientermaßen der F1 aus Schwedt geschlagen geben. Leichtfertige Ballverluste und fehlender Einsatz beim Zweikampf ließen die Schwedter zu einfach zu ihren Toren kommen. Auch hier musste dem Schwedter Team eine gute technische und spielerische Ausrichtung bescheinigt werden. Am Ende hieß es 2:4 aus Göritzer Sicht. Torschützen waren Lui und Mattis.
Das 3. Spiel gegen die SpG H/T/B war dann wieder einfacher, obwohl sich unser Gegner auch hier kämpferisch zeigte und versuchte, eigene Angriffe in Tore umzumünzen. Unsere Kinder zeigten aber ein gutes Spiel und konnten mit dem Abpfiff über einen 4:2 Sieg feiern. Torschützen waren Lui, Mattis, Stanley und Felix.
Im letzten Duell ging es dann gegen die Junioren aus Vierraden. Der Göritzer Trainer ließ die Kinder in diesem Spiel mal auf unterschiedlichen Positionen spielen. In der Anfangszeit kamen die Kinder damit jedoch überhaupt nicht zurecht und einiges lief sehr konfus. So musste man zunächst auch einen Gegentreffer hinnehmen. Nach einer Umstellung auf die gewohnten Positionen lief es dann aber wieder und Göritz konnte das Spiel durch Tore von Mattis (2x), Lui, Emma und Stanley sicher mit 5:1 gewinnen.

Das sich die Turnierspiele als sehr spannend herausstellten, ergab erst die Auswertung. Platz 1 - 3 entschied am Ende nur die Tordifferenz. Jede Mannschaft hatte hier 9 Punkte. Am Ende setzte sich die F1 aus Schwedt mit 15:6 Toren, vor der Schwedter F2 mit 13:7 Toren und Göritz mit 15:10 Toren durch. Platz 4 ging mit 3 Punkten und 5:12 Toren an die SG H/T/B vor dem VfL Vierraden mit (leider) 0 Punkten und 2:14 Toren.
Im Rahmen der Turnierauswertung konnten sich alle Mannschaften noch über eine süße Überraschung freuen.

Göritz spielte mit: Abdulkhakim, Felix, Emma, Pepe, Mattis, Lui, Marvin, Anton und Stanley

Der SV Eintracht Göritz bedankt sich an dieser Stelle bei den beiden Referees Tom Siepert und Tino Meier, sowie bei allen Helfer(innen), die bei der Turnierausrichtung und - umsetzung geholfen haben.

 

01.10.17 - 2.Turniersieg - Geil !!!!

 

Für unsere kleinsten Göritzer Fußballer ging es am letzten Sonntag nach Kerkow. Dort fand das 2. F-Junioren-Turnier statt. Gastgeber war der Kerkower SC.
Neben unserem Team waren die Mannschaften des VfB Gramzow und Fortuna Schmölln eingeladen. Besonderheit dieser Turnierrunde war, dass sich die beiden Erstplazierten für die nächste Runde im Kreispokal des FK Uckermark qualifizierten. Dementsprechend engagiert und motiviert gingen die Ki...ds zu Werke und sollten auch diese Turnierrunde für sich entscheiden können.
Im Auftaktspiel konnte ein ungefährdeter 4:1 Sieg gegen Fortuna Schmölln eingefahren werden. Unsere Göritzer Torschützen waren Pepe, Mattis und Lui. Ein Schmöllner Eigentor nach Schuss von Emma komplettierte das Ergebnis. Der Gegentreffer war daher nur ein kosmetischer Makel.
Durchaus spannender wurde es da schon im nächsten Duell gegen den VfB Gramzow. Am Ende wurde es ein torreiches 3:3 Unentschieden, wobei durchaus mehr drin gewesen wäre. 3-facher Torschütze war Lui.
Also ging es im letzten Spiel gegen den Kerkower SC nochmals darum, den Turniersieg unter Dach und Fach zu bekommen. Es war ein spannendes Spiel, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Am Ende entschieden die Göritzer Kicker das Spiel mit 2:0 für sich. Wiederum 2-facher Torschütze war Lui.

Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Turniergewinn und Einzug in die nächste Pokalrunde.

Göritz spielte mit: Abdulhakim, Emma, Marvin, Pepe, Anton, Lui, Mattis und Felix

17.09.17 - Ohne Punktverlust Turniersieger

 

09.09.17 - 2.Platz im Vorbereitungsturnier in Casekow

SV Eintracht Göritz e.V.
Schulstraße 5
17291 Göritz
info@sv-eintracht-goeritz.de

Tel.: 0172-3804731

WetterOnline
Das Wetter für
Göritz
Mehr auf wetteronline.de